Ein Aufatmen für alle Brillenträger? Durch die Verschiebung der Veröffentlichung von Dezember auf März hatten Palmer und Co trotz des stressigen Zeitplans noch die Zeit ein paar kleine Überraschungen in das Developer Kit zu integrieren.
Den Developer Kits werden, laut dem neusten Update, drei verschiedene Linsen beigelegt. Darunter fällt eine A Linse für normal und weitsichtige sowie zwei unterschiedlich starke Linsen für kurzsichtige Menschen. Dies sei keine ideale Lösung und für die Consumer Version wird das ganze natürlich noch überarbeitet, aber es sei das Beste was sie in der kurzen Zeit tun konnten. Wem die Linsen trotzdem kein scharfes Bild geben, kann ja noch auf Kontaktlinsen zurückgreifen.
Außerdem neu ist dieser kleine Regler an der Seite. Mit diesem lässt sich die Entfernung der Linsen zum Bildschirm einstellen. Wenn man eine B oder C Linse verwendet, muss die Entfernung erhöht werden. A Linsen Benutzer können je nach belieben die Entfernung verringern und so das Blickfeld massiv erhöhen.
Einige weitere Details zu dem Entwicklungs-Prozess und wie das Prototypying abgelaufen ist, findet ihr im offiziellen Update auf Kickstarter.
Zu dem hier noch eine kleine zusammenfassende Galerie von Bildern aus dem Update:
PS: Ich weiß das Update ist schon zwei Tage alt, entschuldigung!
~Daniel
Hallo,
ich habe da ein paar zweifel, dass alle Brillenträger mit der Brille klar kommen werden. Ich selbst habe das Problem, dass die Achsen meiner Augen nicht grade verlaufen, sondern von einander abweichen. Dadurch habe ich z.B. echte probleme mit allen (VR) Brillen die bisher auf dem Markt waren. Wird es eine möglichkeit geben auch eine solche abweichung zu korregieren?